Sonntag, September 03, 2006

DALLAS

Dallas [ˈdæləs] ist eine Großstadt im Bundesstaat Texas, (USA). Sie ist nach Houston und San Antonio die drittgrößte Stadt im Bundesstaat. Dallas und das nahe gelegene Fort Worth bilden ein bedeutendes Geschäfts-, Finanz- und Industriezentrum. (wikipedia) Früher, als ich noch klein war, da redete alle Welt über eine TV Serie, die man unbedingt gesehen haben musste. Da ging es um Öl, jede Menge Geld, Lüge und Intrigen. Für mein infantiles Wesen damals wohl eine ganze Nummer zu groß, denn an mir ging das völlig vorbei. Richtig, die Rede ist von "Dallas". Und auch heute noch schwärmen die selben Leute wie damals von Miss Ellie, J.R., Jock und wie sie alle hießen. Nun begab es sich, dass WOM, eigentlich nicht gerade mein bevorzugter Handelspartner in Sachen Medienbeschaffung, die komplette erste und zweite Staffel auf DVD für 99 Cent pro DVD anbot und ich mir dachte "Na gut, was soll´s, dann kauf ich das halt mal". Und was soll ich sagen? Das waren die wohl besten 7 Euro, die ich in letzter Zeit investiert habe! Jeder gegen jeden, Intrige hier, Bestechung da und ab und zu Geschäfte hart an der Grenze zur Legalität. Und das alles unter dem Deckmantel einer traditionellen Familie, die vorgibt, ihr größter Wert sei es, die Familie zusammen zu halten und sich ganz doll lieb zu haben. Zumindest, solange jeder was davon hat. Denn in der Welt von Dallas ist sich jeder selbst der nächste und zu Not wird belogen und betrogen, egal in welchem familiären Verhältnis man zu seinem Opfer steht. Toll! Ob der fiese J.R., das Luder Lucy oder der smarte, spießige Bobby, alle haben sie Dreck am Stecken und gehen wenn es sein muss, über Leichen. Mittlerweile ist es mir ehrlich gesagt sogar sehr Recht, wenn im Fernsehen nichts vernünftiges läuft, hat so doch einen guten Grund, sich die eine oder andere Folge der Vorzeigekapitalisten an zu gucken. Meine einzige Sorge: Was machen, wenn alles DVDs geguckt sind? Ein Leben ohne Ewings? Nein! Das will ich nicht mehr! Ich kann eh kaum noch vorstellen, ohne sie ausgekommen zu sein. Zum Glück leistet hier Kabel 1 Abhilfe: Denn hier laufen mal wieder die Dallesfolgen. Meine Ewing - Zukunft scheint gerettet!
Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?