Samstag, April 08, 2006

Wette

Der Ausdruck Wette bezeichnet die bei einer Meinungsverschiedenheit getroffene Übereinkunft, wonach diejenige Partei, deren Behauptung sich als unrichtig erweisen wird, eine bestimmte Sache oder Geldsumme verwirkt haben soll und an die andere Partei auszuhändigen hat. Der Wettvorschlag wird mitunter zur Bekräftigung der jeweils eigenen Argumente verwendet. Die Wette ist abzugrenzen vom Spiel bzw. Glücksspiel. (wikipedia) "Wetten, Du traust Dich nicht, das Bild in Deinem Blog zu veröffentlichen?", fragte mich Jessica am Mittwochabend doch allen Ernstes. Sowas lasse ich doch nicht auf mir sitzten, schon gar nicht, wenn es sich um eine ernste Wette mit realem Wetteinsatz handelt. Und warum sollte ich auch eigentlich nicht? Wenn man sich nach einer Ewigkeit mal wieder einen Abend in trauter Zweisamkeit gönnt, wird doch ein abschließendes Bierchen samt Zigarette auf dem Scheisshaus nocht erlaubt sein? Vorher ging es übrigens ins Saffrans, wo ich meinen Bärenhunger mit den obligatorischen Bratkartoffeln samt Spielgeleiern und Salat stillen konnte, bevor wir in den benachbarten Pub weiterzogen. Ein netter Abend, der einen vollen Bauch und vor allem eine neue CD dank dieses Fotos mit sich brachte. Jetzt habe ich nur noch die qual der Wahl. Es gibt ja soooooo viele gute Musik! Das kann wohl noch was dauern.
Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?